11.01.2018 Perspektive n: Wie nachhaltig ist Hohenheim?

Der Online-Kurier berichtet über die Podiumsdiskussion Perspektive n. Hier gehts zum Artikel.

10.11.2017 Grüne Ideen für den Campus!

Der Online-Kurier berichtet über unsere Kleider-Tausch-Party. Hier gehts zum Artikel.

20.11.2015 Her mit den alten Stiften!

Der Online-Kurier berichtet über unsere Stiftesammelaktion. Hier gehts zum Artikel.

23.07.2013 Bild des Tages - 46 neue Kühlis sollen 16.000 Euro sparen

Die Kühlschrank-Aktion wurde erfolgreich beendet. Seit Juli stehen in den Einrichtungen der Uni Hohenheim insgesamt 46 neue supersparsame Kühlschränke, die pro Jahr etwa 16.000 Eure an Stromkosten sparen werden. Hier geht's zum Artikel.

19.07.2013 "Besser wär besser" Eigene Trinkbecher vs. Pappbecher

Ein Interview mit Wolfgang Hospach vom Studentenwerk und Professor Nanette Ströbele-Benschop vom Fachgebiet Molekulare und Angewandte Ernährungspsychologie über Pappbecher und KeepCups und warum das Studentenwerk keinen Preisvorteil für wiederverwendbare Kaffeebecher geben will. Hier geht's zum Artikel

11.10.2012 Zuschuss für sparsamere Kühlschränke

Durch die Vorarbeit der Energy Scouts konnten mit Hilfe von Mitteln des Rektorats die sogenannte "Kühlschrank-Aktion" zur Anschaffung neuer sparsamer Kühlschränke gestartet werden. Hier ist die Aktion beschrieben.

01.07.2011 Ein Kaffee mit....Bericht über Greening Hohenheim im Online Kurier

Im Juni 2011 wurden unsere Mitglieder Verónica Schmidt-Cotta und Sarah Kullmann für den Uni-Kurier interviewt. Hier geht es zum Artikel.

27.04.2011 Energy Scouts entlarven Stromfesser

Ein Bericht über die Energy Scouts, die besonders stromfressende Kühlschränke auf dem Campus finden sollten. Hier geht's zum Artikel.

28.01.2011 Sparen ist Grün!

Presseerklärung der Uni zum Grünen Strom!